Sie befinden sich hier: Startseite > Unsere Gemeinde > Wirtschaft

Marktmühle - Feines vom Fisch

Marktmühle

Jahrhundertelang wurde das Wasser des Purzelkamps in der „Marktmühle“ zu Grafenschlag genutzt, um Holz zu schneiden und Getreide zu mahlen. Heute schwimmen in diesem sauberen Gewässer Lachsforelle, Forelle und Saibling, die bei uns frisch, geräuchert, aber auch in Form von Aufstrichen, Terrinen und Sülze angeboten werden.

13x104.jpg

Fisch ist ein „LEBENs“mittel, das aus der modernen, ernährungsbewussten Küche nicht mehr wegzudenken ist. In keinem anderen „LEBENs“mittel werden Sie eine so hohe Anreicherung an gesunden Fetten wie Omega3 und Omega 6 Fettsäuren finden wie im Fisch. Fischfett zählt daher zu den hochwertigsten Fetten in der menschlichen Ernährung. Vorbeugung und Diät bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Infarkt- u. Arteriosklerose-Vorbeugung) durch positive Beeinflussung von Blutdruck, Blutfetten und Blutgerinnungsfaktoren. Dazu kommt eine leichte Verdaulichkeit. Allen, die an Diabetes, Bluthochdruck, erhöhtem Cholesterinspiegel oder Übergewicht leiden, wird von Ärzten empfohlen, mindestens einmal pro Woche Fisch zu essen, in welcher Form auch immer.

Fisch nur frisch auf den Tisch! 

Frei nach diesem Motto bieten wir in der Marktmühle an:

•          Frischfisch – ganz oder filetiert

•          Räucherfisch – ganz oder filetiert

•          Verschiedene Arten der Fischveredelung (Aufstriche, Salate, Graved Lachs, etc.)

•          Fischplatten zu jedem Anlass - ob für die Weihnachtsfeiertage, Geburtstagsfeiern oder auch Betriebsfeiern (auf Vorbestellung Tel.: +43 664 6512943)

 

Fisch zum Frühstück, zu Mittag oder am Abend oder gar zur Jause. Für jede Mahlzeit werden Sie in meinem Hofladen das Passende finden. Da der Fisch bekanntlich schwimmen will, biete ich auch ein kleines Sortiment an passenden Weinen aus dem Wald- und Weinviertel an.

Rechtzeitig vor Weihnachten tummeln sich in unseren Fließkanälen auch frische Waldviertler Karpfen, die das Angebot abrunden.

13x51.jpg

Auf Ihr Kommen freut sich das Team der „Marktmühle“ zu Grafenschlag

(B36 von Zwettl kommend, Richtung Ottenschlag, nach dem Bahnübergang in der Kurve rechts – 700 Jahre alte Mühle mit neuem Dach).

 

Produkte / Angebote / Dienstleistungen

• Frischfisch – ganz oder filetiert

• Räucherfisch – ganz oder filetiert

• Verschiedene Arten der Fischveredelung (Aufstriche, Salate, Graved Lachs, etc.)

• Fischplatten zu jedem Anlass - ob für die Weihnachtsfeiertage, Geburtstagsfeiern oder auch Betriebsfeiern (auf Vorbestellung Tel.: +43 664 6512943)

 

Zeiten

  • Di, Mi, Do, Fr 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
  • Sa 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Das nächste Mal geöffnet:
Di, 23.04.2024 ab 08:00 Uhr

Kalender ausklappen

...und auf Anfrage geöffnet

Ansprechperson 1

Kontaktdaten von Reich Tina
NameReich Tina
Telefon+43 664 6512943
E-Mail-Adressemarktmuehle@gmail.com

Kontakt

Kontaktdaten von Marktmühle - Feines vom Fisch
AdresseGrafenschlag 90
3912 Grafenschlag
Telefon+43 664 6512943
E-Mail-Adressemarktmuehle@gmail.com
Webhttps://www.marktmuehle.at/

In persönliche Kontakte übernehmen (vcf)

Zum Routenplaner

Lageplan vergrößern