Willkommen in unserer Volksschule

Alle Aktivitäten sind auf der Schulhomepage unter http://www.vsgrafenschlag.ac.at zu finden... 

Das in den 70er Jahren errichtete Gebäude war als 8-klassige Volksschule geplant. Vor dem Umbau waren 4 Volksschulklassen und eine Kindergartengruppe beherbergt. Die Sonderräume waren im Kellergeschoß untergebracht. Während der Planung kristallisierte sich der Bedarf nach einer 2. Kindergartengruppe und einem eigenen Bewegungsraum für die Kindergartenkinder heraus.

  

schul_ansicht00001[225366].jpg

schul_ansicht00002[225367].jpg   schul_ansicht00003[225368].jpg

schul_ansicht00004[225369].jpg

ein Klassenzimmer

 

Über den Erdwärmetauscher wird Frischluft vorgewärmt und mittels kontrollierter Be- und Entlüftung der erforderliche Luftwechsel in den Klassen‑ und Gruppenräumen gewährleistet. Das Gebäude wurde an das bestehende Hackschnitzel-Heizwerk angeschlossen

Im Südosten wurde den Klassenzimmern ein Wintergarten vorgelagert in der Übergangszeit und im Sommer wird er als zusätzlicher Unterrichts- bzw. Pausenraum verwendet. Die restlichen Fassaden sind thermisch in herkömmlicher Weise saniert.

Blick in den Wintergarten    Blick auf den Turnsaal im Winter

Turnsaal    Geräteraum

Schulhof  

Ansprechperson 1

Kontaktdaten von Dir. Beate Müllner
NameDir. Beate Müllner
Telefon+43 664 11 222 62

Kontakt

Kontaktdaten von Willkommen in unserer Volksschule
AdresseGrafenschlag 100
3912 Grafenschlag
Telefon+43 664 11 222 62
Webhttp://www.vsgrafenschlag.ac.at/

Zum Routenplaner

Lageplan vergrößern