Willkommen in unserer Volksschule

Alle Aktivitäten sind auf der Schulhomepage unter http://www.vsgrafenschlag.ac.at zu finden...

Das in den 70er Jahren errichtete Gebäude war als 8-klassige Volksschule geplant. Vor dem Umbau waren 4 Volksschulklassen und eine Kindergartengruppe beherbergt. Die Sonderräume waren im Kellergeschoß untergebracht. Während der Planung kristallisierte sich der Bedarf nach einer 2. Kindergartengruppe und einem eigenen Bewegungsraum für die Kindergartenkinder heraus.

Volksschule

Eingang der Volksschule   Gang der Schule

ein Klassenzimmer

ein Klassenzimmer

Kinder beim Unterricht

Über den Erdwärmetauscher wird Frischluft vorgewärmt und mittels kontrollierter Be- und Entlüftung der erforderliche Luftwechsel in den Klassen‑ und Gruppenräumen gewährleistet. Das Gebäude wurde an das bestehende Hackschnitzel-Heizwerk angeschlossen

Im Südosten wurde den Klassenzimmern ein Wintergarten vorgelagert in der Übergangszeit und im Sommer wird er als zusätzlicher Unterrichts- bzw. Pausenraum verwendet. Die restlichen Fassaden sind thermisch in herkömmlicher Weise saniert.

Blick in den Wintergarten    Blick auf den Turnsaal im Winter

Turnsaal    Geräteraum

Schulhof  

Ansprechperson

NameDir. Beate Kolm
Telefon02875/8227

Kontakt

AdresseGrafenschlag 100
3912 Grafenschlag
Telefon02875/8227
Webhttp://www.vsgrafenschlag.ac.at/

Lageplan vergrößern